Als erstes Unternehmen in Bad Windsheim hat das Hotel Späth sein Firmenfahrzeug mit dem offiziellen Logo der Bayerischen Landesgartenschau Bad Windsheim 2027 versehen – und setzt damit ein klares Zeichen der Unterstützung. Der Mercedes V-Klasse des Hauses ist nun als mobiler Botschafter für das Gartenschau im Stadtbild unterwegs – und das mit großer Wirkung.
Ein persönliches Engagement mit Überzeugung
Geschäftsführer Oliver Späth ist überzeugter Gartenschau-Enthusiast. Bereits seit der Gründung ist er aktives Mitglied im Freundeskreis Landesgartenschau Bad Windsheim e.V. und bringt sich dort mit großem Engagement ein. Mit der Beklebung seines Fahrzeugs verleiht er seiner Überzeugung nun auch öffentlich Ausdruck: „Die Landesgartenschau ist eine Riesen-Chance für die Stadt und ihre Bewohnerinnen und Bewohner.“
Vor allem für Familien sieht er großes Potenzial: „Eigentlich sind es zwei Veranstaltungen in einer. Zum einen das Sommerfest im Jahr 2027 – und zum anderen das, was darüber hinaus in der Stadt bleibt.“ Besonders das geplante Spiel- und Bewegungsband im Kurpark bezeichnet er als einen „Quantensprung für Familien“: „Das wird quasi der Kurpark 2.0.“ Bedenken, dass der klassische Kurcharakter dadurch beeinträchtigt wird, teilt er nicht: „Der Kurpark ist so weitläufig – auf der anderen Seite hört man spielende Kinder schon gar nicht mehr.“
Positive Resonanz – auch überregional
Seit Mitte April ist der auffällig gestaltete PKW regelmäßig im Stadtbild zu sehen – und stößt auf viel positives Feedback. „Eine Bekannte hat mir erst neulich wieder ein Foto meines Autos geschickt und geschrieben, wie cool es aussieht“, erzählt Späth. Selbst am Münchner Flughafen wurde das Fahrzeug von einer Mitarbeiterin des Parksystems sofort erkannt. Solches Feedback freue ihn, erklärt Oliver Späth.
Professionell gestaltet, gemeinsam umgesetzt
Die Fahrzeugbeklebung stammt vom Medienhaus Rotabene aus Rothenburg ob der Tauber und entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Bayerischen Landesgartenschau Bad Windsheim 2027 GmbH. So ist ein professioneller und einprägsamer Werbeträger entstanden, der zeigt: Das Hotel Späth steht sichtbar und mit Überzeugung hinter der Landesgartenschau – und freut sich auf das, was kommt